Startraining Working Equitation bei Mirjam Wittmann

Tolle Aktion von Pferd International München: sie haben in einem Gewinnspiel Trainingseinheiten bei namhaften Trainern und Reitern der Dressur, des Springenreitens und der Working Equitation verlost. Außerdem wurden zu jeder Disziplin Bloggerinnen eingeladen, die ebenfalls am Training teilnehmen durften. Leider fiel Veneroso verletzungsbedingt aus. So konnte ich mich voll...

Working Equitation Turnier- und Kursberichte auf Let’s go working!

Deine Working Equitation Turnier- und Kursberichte auf Let’s go working! Möchtest du einen Bericht über ein Working Equitation Turnier, Dressur-, Trail- und Rinderarbeitkurse auf Let’s go working! veröffentlichen? Dazu müsstest du einen kleinen Bericht mit Fotos an mich mailen. Ich würde ihn dann hier in meinem Blog veröffentlichen. Was ist zu beachten:...

Working Equitation: Dressur- und Trailtraining mit Mihai Maldea

Am ersten Samstag im April 2017 fuhren Veneroso und ich zum Working Equitation: Dressur- und Trailtraining mit Mihai Maldea. Das Training fand am Inselhof in Finning/Ammersee statt. Auf diesem Wege möchte ich nochmals dem gesamten Inselhofteam für die tolle Organisation und Durchführung danken. Unser erstes Highlight hatten wir gleich...

Buchtipp: Reit-Ideen für jeden Tag

Ich bin schon sehr gespannt: Am 08. April erscheinen gleich zwei neue Bücher von Angelika Graf: ‚Reit-Ideen für jeden Tag‘ und der dazu passende Planer für das tägliche Training: ‚Reit-Momente – Reitzeit sinnvoll planen & reflektieren‘! Das Trainingshandbuch bietet alltagstaugliche und sinnvoll kombinierte Übungsideen, entliehen aus der Working Equitation. Der dazu...

Schlüsselanhänger – Osteraktion!

In 4 Wochen ist Ostern! Schlüsselanhänger – Osteraktion Schlüssel- oder Taschenanhänger aus Leder mit Namensbuchstaben im Hufeisen – die kleine Geschenkidee für das Osternest. Diese hübschen Schlüsselanhänger kommen aus Portugal und sind vielseitig einsetzbar, zum Beispiel als Anhänger für den Spindschlüssel, den Schlüsselbund oder als Deko für die Tasche. Material:...

Gedanken zum Reiten auf Kimblewick

Gedanken zum Reiten auf Kimblewick Foto: Wiebke Brem Seit Anfang 2015 reite ich Veneroso fast immer und sehr zufrieden auf Kimblewick. Über meine Beweggründe hatte ich in einem Bericht vom Februar 2015 bereits geschrieben: Die Springkandare/Kimblewick. Den Text habe ich weiter unten in diesen Beitrag einkopiert. In meinem heutigen Bericht möchte...

Dressurtrail Klasse A Working Equitation

Im Oktober 2016 nahmen Veneroso und ich an dem wunderbaren Working Equitation Turnier auf El Rocio in Chieming, Oberbayern, teil. In diesem Beitrag zeige ich Euch das Video von unserem Dressurtrail in der Leistungsklasse A und beschreibe unseren Ritt in einer kleinen Analyse. (Danke fürs Filmen, Pauline Nachbauer). Ich hatte ziemlichen Respekt...