Buchtipp: Reit-Ideen für jeden Tag

Ich bin schon sehr gespannt:
Am 08. April erscheinen gleich zwei neue Bücher von Angelika Graf:
‚Reit-Ideen für jeden Tag‘ und der dazu passende Planer für das tägliche Training:
‚Reit-Momente – Reitzeit sinnvoll planen & reflektieren‘!

Das Trainingshandbuch bietet alltagstaugliche und sinnvoll kombinierte Übungsideen, entliehen aus der Working Equitation.
Der dazu passende Planer hilft, die wertvolle Reitzeit mit Klarheit zu gestalten.
Beide sind, im handlichen A5 Format, zum Mitnehmen in den Stall gedacht.
Für weitere Hintergrundinformationen schau doch mal auf Angelikas Blog vorbei: http://www.angelikagraf-verlag.de/blog/

Buchtipp: Reit-Ideen für jeden Tag

 

96 Seiten, vielseitige und ideenreiche Übungsvariationen, A5, Spiralgebunden zum Umklappen.
Absolut motivierend für Pferd und Reiter – ein Gewinn für jeden Sektor der Reiterei.
Dieser wahre Wissensschatz motiviert zum sofortigen Umsetzen in der täglichen Praxis und bietet Raum für jahrelange Steigerungsmöglichkeiten.

Lass dich durch das bezaubernde Handbuch begleiten. Eine Trainingseinheit, so gestaltet, erfreut das Herz von Pferd und Reiter.

Einfach nachvollziehbare Trainingsimpulse, der Working Equitation entliehen, bringen diese ganz neue Art, Übungen und Lektionen zu kombinieren, mitten ins Leben eines jeden Reiters.

Das Handbuch begeistert zur sinnvollen Planung eines lebendigen Trainings.
Die deutlichen Zeichnungen mit Liebe zum Detail schärfen den Blick für das Wesentliche.

Training-Handbuch
Reit-Ideen für jeden Tag
ISBN 978-3-9814641-8-4 Vk D:24,90 Euro

Erhältlich über den Shop: www.angelikagraf-verlag.de

Reit-Momente – Reitzeit sinnvoll planen & reflektieren

 

96 Seiten, 48 Etappen zum eintragen, A5 Fadengebunden, eine Hilfe für Planung und Reflexion!

Als nützlicher Begleiter entstanden die Reit-Momente – ein Trainings-Planer, der hilft, die wertvolle Reitzeit mit Klarheit zu gestalten, mit Liebe umzusetzen und aufmerksam zu reflektieren.
So wird Fortschritt erlebbar und Stillstand vertrieben.

Das Beobachten, Planen, Aufschreiben und Reflektieren der eigenen Arbeit mit den Pferden über Jahre, kann einen erlebnisreichen Weg sichtbar und besser erlebbar machen.

Durch das aufmerksame Selbststudium ergeben sich gute, greifbare Erkenntnisse.
Die ‚Reit-Momente‘, der Trainingsplaner, kann dabei helfen, Erkenntnisse und Erfahrungen zu sortieren, Etappen zu planen und vieles, um die reine Lektion herum, zu erleben und zu begreifen.

Planer und Tagebuch
Reit-Momente – Reitzeit sinnvoll planen & reflektieren
ISBN 978-3-9818634-0-6 Vk D: 19,90 Euro

Erhältlich über den Shop: www.angelikagraf-verlag.de
(Text: Angelika Graf Verlag)

 

Bücher Bücher Bücher

Viele Buchtipps zum Thema Working Equitation und mehr findet ihr auf meiner Seite: Buchtipps
Und hier geht’s zur Buchbesprechung eines weiteren Buches von Angelika Graf: Working Equitation Advanced

 

Hier klicken um zu teilen...Share on Facebook
Facebook
Print this page
Print
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Email this to someone
email

2 thoughts on “Buchtipp: Reit-Ideen für jeden Tag

  1. Caro

    Hallo liebe Claudia,
    du hast wirklich einen ganz tollen Blog und eine sehr sympathische Art, über Pferde und die WE zu schreiben! Mit meinem neuen Pferd (ein 7jähriger Knabstrupper mit einem tollen Wesen und großer Lernbereitschaft – auch für Unfug 😉 ) bin ich ständig auf der Suche nach neuen Denk- und Lernaufgaben (wenn es dann noch gymnastiziert – umso besser!). Kannst du mir sagen, ob man die Übungen aus dem Buch auch gut im Gelände umsetzen kann? Unser Platz sieht über den Winter nicht so gut aus und eine Halle habe ich nicht.
    Liebe Grüße,
    Caro

    • Let´s go working!

      Hallo Caro,
      ich freue mich sehr, dass Dir mein Blog so gut gefällt, Dankeschön!
      Zu deiner Frage: ich glaube schon, dass man eine Menge der Tipps auch im Gelände umsetzen kann.
      Schön wäre natürlich, wenn du im Gelände auch Zirkel und Volten trainieren könntest. Nur geradeaus, da gibt es nicht viele Übungen.
      Vielleicht findest du Bäume oder Sträucher, um die du Slalom reiten kannst etc.
      Auf jeden Fall findest du viele tolle Anregungen in dem Buch und hoffentlich ist euer Platz wenigstens ab und zu bereitbar!
      Herzliche Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.