Über mich

Claudia und Veneroso

Claudia und Veneroso 2020

Hallo, ich bin Claudia und meine große Leidenschaft ist die Working Equitation, die Arbeitsreitweise.

Nach über 20 Jahren Reitpause habe ich im Sommer 2011 die Butteri in der Toskana kennen gelernt und das offensichtlich noch in mir schlummernde Pferdevirus ist mit voller Wucht wieder ausgebrochen. Mehr darüber erfährst du hier: Wie alles begann

Dann ging alles sehr schnell und nun bin ich seit Juli 2013 stolze Besitzerin von Veneroso, meinem PRE-Wallach (Pura Raza Española), geboren am 20.04.2006). 
Begleite Veneroso und mich auf unserem spannenden gemeinsamen Weg in die Working Equitation, die Arbeitsreitweise, die sich zunehmender Beliebtheit in der Reiterschaft erfreut.

Die Klassische Reitweise ist aus meiner Sicht die Basis und war noch vor einigen Jahren etwas komplett Neues für mich. Ich komme, wie sicherlich viele von Euch, aus der englischen Reitweise und bin früher lieber ins Gelände gegangen als Dressur zu reiten.

Als späte Wiedereinsteigerin ohne dressurmäßigen Background mit einem nicht ausgebildeten und sogar falsch angerittenen Pferd ergaben sich viele Fragen zur Ausbildung von Reiter und Pferd, Haltung, Ausrüstung und so viel mehr. Ich bin täglich auf der Suche nach Lösungen, um meinem Ziel: Harmonie, Feines Reiten, Tanzen mit https://www.lab-zone.de/meinem Pferd und Teilnahme an Working Equitation Turnieren näher zu kommen. Darüber berichte ich hier in meinem Blog, auf meiner Homepage sowie beinahe täglich auf Facebook und Instagram.

Shop Let’s go working! – Ausrüstung für Pferd und Reiter

Vor ein paar Jahren habe ich zusammen mit meiner Schwester Heike Wittenberg, LAB-ZONE, einen Online-Shop für Pferd und Reiter gegründet. Damals haben wir ganz klein angefangen mit Hufeisenschlüsselanhängern aus Portugal. Nach und nach kamen weitere Produkte hinzu. Aufgrund einiger Veränderungen in meinem Leben ist dieses spannende Projekt dann leider etwas eingeschlafen.
Doch seit Anfang 2020 arbeiten Heike und ich nun mit Hochdruck daran, einen attraktiven Online-Shop mit ausgesuchten, vor allem iberischen, Reitsportartikeln aufzubauen.
Und nun endlich, im November 2020, geht unser Shop online!

Ich freue mich sehr, euch viele schöne und praktische Produkte rund um Pferd und Reiter präsentieren zu dürfen. Viel Spaß beim Stöbern in unserem Shop!