Wie binde ich einen Vaqueroknoten – erklärt von Nuno Avelar

Gestern erinnerte ich mich aufgrund eines Posts in der wahrlich wunderbaren Facebookgruppe ‘Nobleza y Corazón – Freunde Iberischer Pferde’ an einige Flechtvideos, die ich vor ein paar Jahren, tatsächlich genau vor 3 Jahren, aufgenommen hatte.

Während eines Dressur- und Trailkurses bei Nuno Avelar, organisiert von Alexandra Stoller, baten wir Nuno, uns doch bitte zu erklären und zu zeigen, wie man einen Vaqueroknoten bindet und die Mähne schön einflechtet (Videos folgen).
Alexandra Stoller stellte uns ihr Pferd Tiberon zur Verfügung und Nuno legte los.

Wichtig: den Schweif zuvor entsprechend einflechten!
Alles andere erklärt Nuno sehr anschaulich in diesem Video:

Hier klicken um zu teilen...Share on Facebook
Facebook
Print this page
Print
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.