Neues Buch: Working Equitation Advanced

Am 9. Mai ist es soweit: das neue, dritte Buch von Angelika Graf mit dem Titel:
Working Equitation Advanced” kommt in den Handel!
Nach “Working Equitation Trail Training” (erschienen 2011, Angelika Graf Verlag) und “Working Equitation Basics” (erschienen 2014, Angelika Graf Verlag) dürfen wir uns nun auf ein neues, drittes Buch von Angelika Graf freuen!

Working Equitation Advanced

Angelika Graf beschreibt ihr neues Buch so:

In dem Band ‚Working Equitation Advanced‘ wird die wertvolle Arbeit auf zwei Hufschlägen, die Seitengänge detailgenau in ihrer Ausführung und Hilfengebung erklärt.

So kann der interessierte Reiter ein besseres theoretisches Verständnis für sie entwickeln und in eine gute Praxis übertragen.

Seitengänge und die daraus entstehenden Lektionen sind fundamental für die Doma Vaquera und die Working Equitation.
Schulterherein, Traversalen, Renvers und Pirouetten gehören so selbstverständlich zu den Arbeitsreitweisen der iberischen Halbinsel, wie für jedes Lebewesen die Luft zum Atmen.

Beleuchtet man Arbeitsreitweisen genauer, so werden Unterschiede in Details deutlich. Um dem Leser einen fundierten und nachvollziehbaren Weg aufzeigen zu können, konzentrieren wir uns auch in diesem Band auf Ursprung und Tradition der Doma Vaquera, der spanischen Hirtenreitweise. Ihre traditionelle Hilfengebung wird vielerorts in ihrer Reinheit bewahrt und beruht darauf, die Natur des Pferdes zu nutzen. Sie gilt als die anspruchsvollste Form der Dressur.

Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch, da ich mich neben meiner Leidenschaft für die Working Equitation auch sehr für die Doma Vaquera begeistere und mich darauf freue, in diesem Buch einige gute Anleitungen zu den einzelnen Lektionen zu bekommen.

Hier findest du zur Information schon mal das Inhaltsverzeichnis: Working Equitation Advanced Inhaltsverzeichnis

Kampagne: lebendige Reitkultur

Begleitend zum Vorverkauf und zur Veröffentlichung des Buches hat sich Angelika Graf eine besondere Kampagne überlegt, mit vielen schönen Produkten und Marketingaktionen!
Mit dieser Kampagne möchte Angelika das wertvolle Wissen um eine alte Reitkunst für viele Interessierte zugänglich machen, bewahren und am liebsten mit der gleichen Lebendigkeit füllen, wie es diese Art zu Reiten auch ist.
Hier findest du weitere Informationen zu der Kampagne: Newsletter Working Equitation Advanced

Zur Kampagne gehören auch einige wunderschöne Produkte:

 

Wissen bewahren

Angelika möchte mit ihren Büchern über die Working Equitation einen Teil davon bewahren, was an Wissen, an Reitkunst, verloren ginge, wenn die Arbeitsreiterei immer mehr durch Maschinen und Zäune verdrängt werden würde.
Sie stellt das Arbeiten, und damit den Sinn an Übungsabläufen und der sich daraus entwickelnden Beweglichkeit, der Kraft, Eleganz und Ausdauer, in den Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit.

La sonrisa de mi vida!

Mit diesem wundervollen Schlußwort von Angelika Graf hat sie mein Herz erreicht – ich habe es auch gefunden, das Lächeln meines Lebens – la sonrisa de mi vida!

Diese intensive Auseinandersetzung bedeutet für mich nicht, automatisch ein Meister zu sein, sie schenkt mir jedoch jeden Tag tiefe Zufriedenheit und ein inneres Strahlen.

Das zu spüren und zu leben, verbunden mit meiner Familie, den Pferden und Euch, allen interessierten Pferdemenschen ist das LÄCHELN MEINES LEBENS – LA SONRISA DE MI VIDA!

 

In meinen Buchtipps findest du die Links zu den beiden bereits erschienen Büchern:

Working Equitation Basics von Angelika Graf

Buchtipp

Working Equitation Basics

von Angelika Graf

Working Equitation Trail-Training von Angelika Graf

Buchtipp

Working Equitation Trail-Training

von Angelika Graf

 

Hier klicken um zu teilen...Share on Facebook
Facebook
Print this page
Print
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.